Bitte , etwas langsamer

In dieser besinnlichen Zeit, so kurz vor Weihnachten, sollte man doch so langsam seinen Akku runterfahren ,dass Jahr Revue passieren lassen und ruhige Tage im Kreise seiner Familie verbringen.
Doch für viele scheint das in unserer schnelllebigen , hektischen und saublöden Leistungsdruck Gesellschaft nicht möglich.

Da sind wir bei uns im Städtchen einkaufen und halten noch kurz bei der Post weil meine Freundin noch ein Paket abgeben will.
Ich warte also im Wagen und wie es so ist, bemerkt man das etwas hinter einem ist.
Ich schaue in den Rückspiegel und sehe, wie etwas silbernes auf mich zugeschossen kommt und ungebremst in mich reinfährt.

R U M M S.                                                         

Kurz durchgeschüttelt , stieg ich aus um dieses , aus dem nichts kommende 
Bildergebnis für lustige autounfall bilder
zur Rede zu stellen und bekam ein - ich hab geträumt- zu hören.

Ja is schon wieder Weihnachten?

Ja bald, aber träumen doch lieber zuhause,am Kamin, mit seinen liebsten,aber doch nicht hier, an einer vielbefahrenen Straße.
Als ich noch in den Rückspiegel schaute sah ich noch kurz den Fahrer am Steuer mit gesengten Kopf  - am Handy ?
Bitte nicht falsch verstehen , jeder kann in diese Situation kommen, aber Handy während der Fahrt auf einer Hauptstraße.
Was wäre gewesen wenn dort Fussgänger gewesen wären oder ein Kind?
Kurzer Blick auf die Autos, seins war vorne fast bis zum Scheibenwischer eingebeult, halt Japanpappe, bei mir kleine Dellen an der hinteren Stoßstange, der Vorteil einer Anhängerkupplung.
Ich beruhigte den rasenden " Japaner" mit den Worten - ein Zeichen das du was in deinem Leben ändern mußt- doch der zog es vor, erst mal eine Zigarette zu rauchen.
Nun gut , in der Werkstatt dann doch die Nachricht-Wirtschaftlicher Totalschaden- war dann doch zu heftig trotzt Anhängerkupplung.
2 tage später fühlte ich mich in der Schulter als wenn ich 50 Kilo gestemmt hätte,also auf anraten der liebsten dann doch zum Arzt, nein kein wirtschaftlicher Totalschaden, aber HWS.

Nach diesem Vorweihnachtlichen Erlebnis und vielen Reikianwendungen der Schulter dann ein neues Fahrzeug gesucht und gefunden, der auch zu unserer Freude das alte mit Anhängerkupplung in Zahlung nimmt.
Wir also ab ins alte um das neue abzuholen.
Und was soll ich euch sagen, fast hätte es wieder  R U M M S  gemacht.
Ein Blumenlieferant nahm uns die Vorfahrt und auf Regennasser Fahrbahn, blieb mir nichts anderes übrig als nach links auszuweichen, auf die Gegenfahrbaaaahhhhhn.
Gott sei dank haben da alle aufgepasst und gebremst,sodass ich dann mit einem rums schadenfrei auf dem Fussweg zum stehen kam.
AUF DEM FUSSWEG
Wieder der Gedanke ,was wäre wenn........aber Zeit blieb mir nicht, denn das Blümchen fuhr weiter ohne ein Wort und ich hinterher um ihn zumindest noch mal zur Rede zu stellen.
An der roten Ampel hab ich ihn erwischt,mit den Worten-Sorry,ich hab sie nicht gesehen.
SORRY, ICH HAB SIE NICHT GESEHEN
was sollte das jetzt, der eine träumt und der ander ist blind,ich hätte ein Kind totfahren können!
Wäre ich nicht OM hätte ich dem Blümchen ein Veilchen.....na Ihr wisst schon.

Danke Ihr lieben Schutzengel .
Bildergebnis für bilder schutzengel
Mal im Ernst liebe Leute , etwas weniger ist mehr, fahrt mal runter ,kommt zur Ruhe,nehmt euch Auszeiten nich nur zur Weihnachtszeit.
Und sagt euren Chefs, nach dem alten Schlager nicht -Hey Boss ich brauch mehr Geld ,sondern -Hey Boss ich brauch mehr ZEIT.

Dies ist auch eine Message an alle LKW-Fahrer die täglich unter Lebensgefährlichen Bedingungen und unter Zeitdruck auf unseren deutschen Autobahnen unterwegs sind. 

Ich wünsch euch ruhige Zeiten

THE SPIRIT OF REIKI


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etwas zu Reiki

Krebs , ein Bericht den ich euch unbedingt zeigen muss

7 Tipps um 🍀GESÜNDER🍀 zu Leben