DER TIER-HEILER-Reiki für Hunde

Hallo an alle,hier seht Ihr mich mit unserem Hund Moses.Er ist ein Altdeutscher Hütehund auch Gelbbacke genannt.Von dieser Rasse gibt es nicht mehr soviele,da es ja leider auch immer weniger Schäfer gibt.Also eine austerbende Rasse,eigentlich schade da sie noch ursprünglich sind und nicht  überzüchtet wie manch andere Hunde.HD beispielsweise ist bei diesen Hunden so gut wie unbekannt.Es gibt noch einige Züchter die diese Rasse erhalten wollen,aber zwangsläufig gehen diese Hunde dann in Privatbesitz, wo sie oftmals Verhaltensauffälligkeiten zeigen, durch eine nicht artgerechte Erziehung oder Unwissenheit des Halters.
Ich beziehe mich da mit ein, denn ich habe mich vorher nicht über diese Rasse informiert und da ich vorher immer Schäferhunde hatte , dachte ich Schlaumeier,dass schaff ich schon. Aber weit gefehlt,ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Schäferhund , auch wenn dieser ebenfalls ein Hütehund ist.Gott sei dank hab ich mich ,oder sagen wir mal so , hat mich mein Hund auf den richtigen Weg geführt und so hab ich eine Ausbildung zum Hundetrainer absolviert und bin zum Rainbow Reiki® gekommen. Nicht nur mir tat es gut sondern auch ihm. Seine Auffälligkeiten wurden weniger und sind heute besser zu händeln.Es hat wirklich einen Grund,davon bin ich überzeugt , warum gerade dieser  Hund bei euch ist,warum er euch als" Herrchen " ausgesucht hat.Schaut genau hin,versucht euch reinzufühlen in die Seele eures Tieres um ihn besser zu verstehen und zu sehen welche Botschaft er für euch mitgebracht hat. Vielleicht möchte er euch mitteilen was Ihr verändern solltet in eurem Leben ,was nicht so gut läuft .Beruflich wie Privat.
Euer Tier hat eine Information für euch und eure Aufgabe ist es , dies herauszufinden.
Und wer sich für so eine Rasse entscheidet,dem gebe ich den Tipp, informiert euch im Net,es gibt viele  Seiten über Hütehunde.Bücher über die Rasse Hütehund-Gelbbacke hab ich noch keins gefunden,aber da empfehle ich ein Buch über Border Collies, das könnt Ihr dann schon fast eins zu eins umsetzen.So und nun weiter,für alle die Interesse haben  an ihrem Hund Reiki vorzunehmen  oder vornehmen zu lassen,hier einige Tipps.Morgen folgen dann Infos zur Katze und Pferd.                                            

                               REIKI für Hunde                                                                                                                                                               
Hunde mögen es sehr, wenn die Hände an den Kopf gegeben werden. Besonders angenehm ist es für sie zwischen den Ohren ein wenig zum Nacken hin. Dieses wird auch immer wieder als erste Position angeraten.
Bildergebnis für reiki für hunde bilderDie Praxis hat jedoch gezeigt, dass man gerade bei der Erstbehandlung eines Hundes lieber darauf verzichten sollte, da der Hund unter Umständen mit Abwehr auf die noch fremde Energie reagiert, da er sie unvoreingenommen spürt. Man sollte auch die Augen nicht mit den Händen bedecken, dann dreht der Hund in der Regel den Kopf weg. Auch diese Position könnte bei einem fremden Hund zu unerwünschten Reaktionen kommen.

Wenn beide Hände auf die Oberschenkel des Hundes gelegt werden oder auf den Bauch, wird dieses in der Regel sehr gern angenommen.

Meistens legt sich der Hund dann irgendwann ganz entspannt hin und man kann bequem die Hände an die Schwanzwurzel und den Hinterkopf anlegen, so dass das Rückgrat (zentrale Nervensystem) mit Energie versorgt wird.

Natürlich können auch an jeder anderen Zone des Körpers die Hände aufgelegt werden und es kann auch hervorragend über die Chakren gearbeitet werden. Es kommt hierbei auf die Intuition des Reikigebenden und auf den jeweiligen Hund an.

Wie lange der Hund Reiki haben will, zeigt er ganz genau. Wenn er genug hat, steht er auf und geht, in der Regel ca. nach 10 bis 30 Minuten. Keinesfalls sollte das Tier bei einer Reiki-Behandlung festgehalten werden. Daher sollten die Hände nur so aufgelegt werden, dass der Hund jeder Zeit weggehen kann, wenn er will.

Bei Hunden aus dem Tierheim, die oft Verhaltensauffälligkeiten zeigen, wie Angst oder Aggressivität hat sich Reiki sehr gut bewährt.

Bildergebnis für reiki für hunde bilderIn diesen Fällen braucht man jedoch Geduld, da die Ängste oft sehr tief sitzen. Mit viel Liebe, Konsequenz, Erziehung und Reiki kann man bei diesen Hunden aber immens viel erreichen und es lohnt sich in jedem Fall. Zusätzlich ist hier aber oft noch eine Bachblütentherapie oder das homöopathische Konstitutionsmittel ratsam.

Bei der Behandlung eines Hundes sollte in jedem Fall der Besitzer zugegen sein, damit er die Reaktionen seines Tieres auf die Energie genau beobachten kann und dem Tier auch die nötige Sicherheit geben kann.

Ebenfalls kann man wie beim Menschen über das Zentrale Nervensystem oder das Meridiansystem Reikienergie fließen lassen.
Wie lange der Hund Reiki haben will ist von Fall zu Fall unterschiedlich aber er zeigt es ganz genau an. Wenn er genug hat, steht er auf und geht, in der Regel ca. nach 10 Minuten bis 30 Minuten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etwas zu Reiki

Krebs , ein Bericht den ich euch unbedingt zeigen muss

7 Tipps um 🍀GESÜNDER🍀 zu Leben