Reiki, was passiert da mit mir?


                        
                                                         
                                                       


Reiki – Ganzbehandlung              Bildergebnis für reiki handpositionen poster    

Eine Reiki- Ganzbehandlung hat die Aufgabe alle Energiezentren des Körpers (auch Chakren genannt) in Harmonie zu versetzen und miteinander auszugleichen. Eine wesentliche Wirkung von Reiki – Ganzbehandlungen ist die Unterstützung aller Lebensprozesse. Während einer solchen Behandlung werden alle Handpositionen die zur Reiki- Behandlung angewendet werden, nacheinander ausgeführt. Alle energetischen Defizite werden aufgefüllt und Überschuss wird abgetragen. Der Klient befindet sich während einer Reiki-Behandlung in einem meditativen Ruhezustand. Der Körper erfährt eine ganzheitliche energetische Reinigung von verbrauchter Energie und wird danach mit universeller Lebensenergie aufgefüllt.
Während einer solchen Behandlung hat ein geschwächter Organismus die Chance wieder aufzutanken und vorhandene körperliche Schwachstellen zu regenerieren.
In einer Zeit von ca 60 min werden alle Körperpartien in Rücken und in Bauchlage mit dieser universellen Lebensenergie versorgt. Die Behandlungstechnik wird auch Hand auflegen genannt.
Viele latent vorhandene Probleme können mit dieser Behandlungsmöglichkeit wieder in ein Gleichgewicht gebracht werden.

Schwerwiegende Gesundheitsstörungen gehören in die Hände eines Arztes oder Heilpraktikers.

Es gibt dazu zahlreiche Erfahrungen bei den unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen.

 
Erfahrung mit der positiven Wirkung von Reiki Behandlungen bei,
Allergien , Angstzuständen,  Atemnot,  Bewegungseinschränkungen ,  Blasenproblemen ,    Blockaden im Energiefluss ,  Bluthochdruck,   
Erschöpfungszustände, Gelenksentzündungen ,  Hitzewallungen ,  Hormonmangel ,  Immunschwäche ,  Kopfschmerzen ,  Konzentrationsstörungen    LungenentzündungMagenschmerzen ,  Mandelentzündung ,  Menstruations-Beschwerden , Migräne ,  Minderwertigkeitsgefühle , Muskelverspannungen ,  Nackenbeschwerden
Nasen-Nebenhöhlenentzündung , Nervosität .  Nierenschmerzen                         Nierenentzündungen,  Neurodermitis , Rückenschmerzen
Schilddrüsenunterfunktion ,  Schlafstörungen ,Verschiedene Prostataprobleme,   Schwächezustände , Schwindel  , Tinnitus, und vieles mehr……

Auch bei all diesen Erfahrungswerten sei hier noch einmal der Hinweis gegeben, dass in diesen Fällen immer vorher ein Arzt konsultiert werden muss. Die Behandlungen haben dann zusätzlich einen hohen unterstützenden Wert.      


Bildergebnis für reiki bilderDer Empfänger legt sich entspannt auf eine glatte Unterlage, lockert alle Kleidungsstücke und begibt sich in einen ruhigen entspannten Geisteszustand. Er deckt sich mit einer Decke zu um seinen Wärmehaushalt  konstant zu erhalten.
Die Gebende Person unterstützt diese Maßnahme mit ruhiger entspannender Musik, gedämpften Licht, bzw. mit leuchtenden Kerzen.
Das Energiefeld (Aura) des Empfängers wird glatt gestrichen, so wie es der Reiki – Kanal in seiner Ausbildung gelernt hat. Der Gebende stellt die Verbindung zu seinem Empfänger her und kann nun über seine Hände die Energie zu seinem Empfänger fließen lassen.
Allgemein kann man ca 3 min für jede Position in Betracht ziehen.

Die Ganzbehandlung führt dann weiter mit den folgenden Positionen.

1. Handposition links und rechts über die Augen.

2. Position an den Schläfen zur Ausgleichung des Energieflusses der beiden Gehirnhälften. 

3. Position über beide Ohrmuscheln. Hier werden alle Akkupunkturpunkte der Ohren mit Energie versorgt. Viele spüren sofort ein Fließen im Körper. Das ist sehr abhängig von der Annahmefähigkeit des Empfängers. 

4. Position, nebeneinander unter den Hinterkopf gelegt, so dass die Fingerspitzen an der Medulla Oblongata (die weiche Stelle über dem ersten Halswirbel, verlängertes Rückenmark) anliegen. 

5. Position, hier werden die Hände wie eine Schale ganz sanft um die Halspartie gelegt ohne diesen zu berühren. 
6. Position,  beide Hände liegen dann parallel nebeneinander am rechten Unterbauch über der Leber und Gallen-Region.

7. Position über dem linken unteren Rippenbogen, dem Teil der Bauchspeicheldrüse, der Milz und des Darmes. 

8. Position liegen dann beide Hände ebenfalls parallel über dem Bauch, so dass der Nabel dazwischen sichtbar bleibt. 

9. Position wechseln die Hände. Eine Hand liegt quer über der Thymusdrüse, die andere längs dazu auf dem Brustbein, so dass sich aus den Händen ein T bildet. 

10. Position ,liegen sie über den Beckenknochen in V Form. Nun wechselt die Körperseite von der Rückenlage in die Bauchlage. 

11. Position, längs hintereinander gehalten zwischen den Schultern und Schulterblättern. 

12. Position verschieben sich nun die Hände mit der gleichen Handhaltung genau auf die Schulterblätter. 

13. Position, die Hände liegen beidseitig auf den unteren Rippen über der Nierenregion .

Bildergebnis für reiki bilder 14. Position liegt die eine Hand quer über der Kreuzbeinplatte und die zweite Hand wieder wie ein T dargestellt darunter, direkt über dem Po. 

15. Position , rechts u. links beide Kniekehlen . 

16. Position, rechter u. linker Knöchel. 

17. Position ruhen die Hände an oder über den Fußsohlen, wobei die Handballen zu den Zehen zeigen.

Mit der 17. Position kann der Reiki-Kanal zum Abschluss der Ganzbehandlung übergehen. Er entscheidet aus der Reaktion des Empfängers, ob noch zusätzliche Positionen einbezogen werden sollten.
Zum Abschluss der Ganzbehandlung wird die gesamte Aura wieder vom gebenden Kanal entsprechen seiner Ausbildung glatt gestrichen, so, dass die zugeführte Energie nun harmonisch im Körper verteilt werden kann.
Nach der Ganzbehandlung kann der Empfänger noch einige Zeit in seiner Position verbleiben bis er sich dann langsam wieder aus seiner Entspannung aufrichtet und wieder im Hier und Jetzt angekommen ist.
Ein nachträgliches Gespräch in entspannter Atmosphäre mit dem gebenden Reiki-Kanal fördert die Vertrautheit, ist aber auch von der jeweiligen Tageszeit und Situation abhängig. Ein weiterer Kontakt wird in jeder Hinsicht als förderlich angesehen. Die meisten Reaktionen kommen erst nachträglich.
Generell ist es angebracht nach einer Reiki-Behandlung eine Ruhezeit einzuhalten, viel zu trinken, vorzugsweise stilles Wasser . Alkohol oder andere Genussgifte wirken dem Behandlungserfolg entgegen.

Anmerkungen:

Die Behandlungen , finden immer im bekleideten Zustand  statt.
Und die Hände können während der Ganzbehandlung entweder auf dem Körper aufgelegt 
werden, oder mit  einigen Zentimetern vom Körper entfernt behandelt werden.
Eine Behandlung ist auch im gesunden Zustand ratsam um Krankheiten vorzubeugen und sich einfach fitter und vitaler zu fühlen.
Es ist schon ein super Gefühl , zb. jahrelang keine Grippe mehr zu bekommen, oder im besten Fall , keinen Arzt mehr kennt.

Ich hoffe für alle die sich mit Reiki noch nicht so gut auskennen, dass dieser Bericht etwas geholfen hat und Ihr es einfach mal ausprobiert.
Und nicht vergessen , dass hier ist nur eine von vielen Behandlungsmöglichkeiten die 
Rainbow-Reiki® euch bieten kann.


Abschliessen möchte ich mit dem sogenannten GOKAI,  den 5 Lebensregeln von Usui Sensei 

                                                         Kyo dake wa
                                                         Ikaruna
                                                         Shin pai suna
                                                         Kansha shite
                                                         Gyo o hageme
                                                         Hito ni shinsetsu ni

In diesem Sinne , alles Gute für euch,
euer Hansi Vogelei 
THE SPIRIT OF REIKI












                                                    


                                                             

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etwas zu Reiki

Krebs , ein Bericht den ich euch unbedingt zeigen muss

7 Tipps um 🍀GESÜNDER🍀 zu Leben