Chi-Training



Das Chi, oder die Lebensenergie genannt haben wir schon von Geburt an und bis an unser Lebensende. 
Es steht uns immer zur  Verfügung. Es hilft uns bei schweren körperlichen Aktionen, kann uns aber auch blockieren sobald unsere Harmonie gestört ist. 

Chi kann man nicht trainieren, es ist immer da, man kann es lenken, indem man lernt das Chi wahrzunehmen und gezielt einzusetzen.
 Zudem kann man es bündeln und damit extrem starke Fähigkeiten entwickeln.
Kampfsportler setzen das Chi in Körperkraft um, wobei ein ausgiebiges und angeleitetes Training erforderlich ist. Jedoch kann man das Chi in den Alltag übernehmen, wenn man es auch hier täglich trainiert.
Das Chi trainieren heißt nicht sich mit Gewalt auf das Chi zu konzentrieren, es bedeutet sich auf das Chi einzulassen, z.B. bei der Meditation.
Chi Training harmonisiert auf eine  natürliche Art den Organismus. Regelmäßiges Training mit z.B. Tai Chi oder Qi Gong trainiert auch den Gleichgewichtssinn, sowie die Ausdauer, die  Beweglichkeit, die Konzentrationsfähigkeit, die Durchblutung.
 Man trainiert das Entspannt sein, man kräftigt den Organismus und stärkt die  Sehnen.
 Man fühlt sich ausgeglichener und insgesamt hat man eine positivere Einstellung und ist zufriedener mit sich und der Umwelt.
Mit täglichen Übungen kann man sich psychisch als auch physisch trainieren, damit kann ein gesunder Mensch gesund bleiben und ein kranker Mensch seinen Krankheitszustand wesentlich verbessern oder sogar ganz gesund werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etwas zu Reiki

Krebs , ein Bericht den ich euch unbedingt zeigen muss

7 Tipps um 🍀GESÜNDER🍀 zu Leben