Gedanken zu Paris

Hallo Ihr lieben,

ein paar Tage sind jetzt ins Land gestrichen und man versucht, nach den schrecklichen Ereignissen in Paris wieder in seinen Alltag zu kommen, besonders die Menschen die dort leben.
Tagelang gab es in den Medien nur ein Thema, wie so oft davor wenn es um Terror ging.
Aber ist es nicht heuchlerisch wenn sich die mächtigsten Politiker der Welt vor die Kamera stellen und ihre ach so traurige Anteilnahme den Angehörigen der Opfer mitteilen.

Vergessen wir allzuschnell (oder wissen es viele nicht) das wir (Deutschland) nach Amerika und Frankreich , der drittgrößte Waffenexpoteur der Welt sind.
Das wir Waffen liefern in Länder wo Krieg geführt wird und Terroristen ausgebildet werden und diese Waffen evtl. Kinder zur Kriegsführung benutzen.
Haben diese Politiker dadurch nicht selbst Menschen auf den Gewissen, ohne Anklage?

Ja sicher waren es Geisteskranke die dieses Schrecken-Szenario in Paris angerichtet haben.
Sind diese Menschen aber geboren um Krieg zu führen, nein, sie wurden zu Kriegern gemacht . 
Warum?
Ich möchte hier niemand in Schutz nehmen, jeder ist für sich selbst verantwortlich,die Täter gehören verurteilt.
Aber ich meine, wir gehen den falschen Weg, so wird das nichts mit einer friedlichen Welt.
Wahrscheinlich gibt es auch viele ,die das gar nicht wollen.

Und deshalb wird schon wieder  laut nach Vergeltung geschrien, sicher, Krieg mit Krieg beantworten ,damit dieser Kreislauf nie Unterbrochen wird,( lässt sich mit Krieg ja auch schön viel Geld verdienen ).
Wie bei den Anschlägen auf das World Trade Center, damit Amerika seinen Krieg gegen den Terrorismus, gegenüber der Bevölkerung rechtfertigen konnte, wurde schön ein Feindbild erstellt und es den Menschen über die Medien einsuggeriert.
Genauso wie seit unserer Kindheit uns immer erzählt wurde wie schlimm die Russen sind, erst unsere Eltern dann die Schule und nebenher ständig die Medien.
Immer wurden oder mussten Feindbilder erstellt werden.

Somit machen sich manche Länder zu Mittäter  und irgendwie ist immer auch die USA ganz weit vorne und wir wackeln Kopfnickend hinterher.

Wir sollten so langsam wach werden und den USA ,milde ausgedrückt, den Rücken kehren,
aber dazu hat unsere noch amerikanische Bundeskanzlerin nicht das Rückgrat.

Ich weiß nicht  wie ich reagiert hätte , wenn mein Sohn unter den Opfern gewesen wäre, aber auf eins hätte ich öffentlich verzichtet, auf die Anteilnahme unserer Politiker.

THT SPIRIT OF REIKI

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etwas zu Reiki

Krebs , ein Bericht den ich euch unbedingt zeigen muss

7 Tipps um 🍀GESÜNDER🍀 zu Leben