Die Legende des Reiki, Serie Teil 2

Teil 2


Die Geschichte von der Geburt des Reiki ,wurde mündlich vom Meister an den Schüler überliefert und zwar in Form einer "Legende".
Reiki wurde am Ende des 19 Jahrhunderts von einem japanischen Priester,( manche sagen,er sei Buddhist gewesen ) namens Mikao Usui (1865-1926) ins Leben gerufen.

Usuis Suche

Eines Tages,fragte einer seiner Schüler ob er an die Heilkraft Jesu glaube und ob er ihm diese Heilkraft beibringen könne.
Usui wusste keine Antwort , doch von diesem Moment an widmete er sich der Frage, wie Jesus oder Buddha Heilung schenkten.
Er machte sich auf die Suche in christlichen und buddhistischen Schriften,lernte sogar Sanskrit-eine alte indische Sprache- um die ursprünglichen buddhistischen Schriften selbst lesen und begreifen zu können.
Außerdem verbrachte er viel Zeit in buddhistischen Klöstern,wo man ihn in verschiedene Meditationstechniken einführte, 
um die Antwort auf seine Fragen zu finden.

Erleuchtung

Also pilgerte Usui auf den Kurama, einen heiligen Berg in der nähe der Stadt Kyoto, um dort einundzwanzig Tage lang zu meditieren.
Am letzten Tag stellte sich der Zustand des Erwachens ein, in dem er die Symbole vor sich sah , die er vorher bereits in den buddhistischen Schriften entdeckt hatte.
Gleichzeitig erhielt er eine Kraftübertragung und wurde mit einer starken Heilkraft aufgeladen.
Dabei wurde ihm mit einem Male die Anwendung,dass Wissen und die Bedeutung der Symbole und Mantras klar..
Er sah ein Licht am Himmel , dass sich schnell auf ihn zu bewegte und ihn in der Mitte der Stirn (am dritten Auge) traf.
In dem weißen Licht , dass ihm sodann erschien, erkannte er die golden schimmernden Symbole aus den Sanskrit-Sutras (buddhistischen Texten) wieder.   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etwas zu Reiki

Krebs , ein Bericht den ich euch unbedingt zeigen muss

7 Tipps um 🍀GESÜNDER🍀 zu Leben